Mo Issa

Pressetext

schließenPressetext drucken

Mo Issa

 

Mo Issa, geboren 1998 in Berlin, stand schon als 13-Jähriger für seine erste Hauptrolle vor der Kamera. Ein glücklicher Zufall verhalf ihm dazu: Im Internet entdeckte er einen Aufruf zu einem Casting. Gesucht wurde zwar ein russischer Junge und eigentlich sollte er sich, nach Ermahnung seiner Eltern, mehr um seine Schule kümmern, als im Internet zu surfen. Doch das hielt Mo Issa nicht davon ab, sich auf diesen Castingaufruf zu bewerben. Unterstützt wurde er dabei tatenkräftig von seinem älteren Bruder, der selbst schon Theater spielte. Das junge Talent musste die Casterin Susan Marquardt nicht lange überzeugen und bekam im zarten Alter von nur 13 Jahren seine erste Rolle in dem vieldiskutierten Filmdrama „Wir waren Könige“. Dafür wurde der Jungschauspieler 2014 gleich in der Kategorie „Bester Darsteller“ für den Förderpreis Neues Deutsches Kino nominiert. Mo Issa entdeckte damit zwar schon sehr früh seine Liebe zum Schauspiel, doch pausierte er dann erstmals, um sich auf seinen Schulabschluss zu konzentrieren, bevor er sich ganz der Schauspielerei widmete. Seitdem steht der gebürtige Berliner regelmäßig für Serien oder Einzelproduktionen vor der Kamera.

In den letzten Jahren spielte er unter anderem in der Serien “Wir sind die Welle”, “Dogs of Berlin”,  in dem Kinofilm “Contra” von Sönke Wortmann und vielen weiteren Produktionen.  Zuletzt stand er als  Ensemblemitglied bei “Der Überfall” vor der Kamera.

Bei Presseanfragen jeglicher Art wenden Sie sich bitte an unsere Presseagentin Silvia Schumacher www.schumacher-pr.com

 

 

  • Christian Hartman

  • Christian HartmannMOHAMED ISSA

  • Christian Hartmann

  • Christian Hartmann

  • Christian HartmannMOHAMED ISSA

  • Christian Hartmann

  • Christian HartmannMOHAMED ISSA

  • Christian Hartmann

  • Christian Hartmann

Fenster schließen

Anfrage für Mo Issa

Kontakt zur Agentur



Agentur Lambsdorff
Inhaberin: Andrea Lambsdorff
Nora Knott
Catherina Koss
Frei-Otto-Straße 10
D-80797 München

Tel.: +49 89-30 79 86 00
Telefax: +49 89-30 79 86 02

E-Mail: info@agentur-lambsdorff.de

oder schreiben Sie uns eine Nachricht

  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.